Alle Verkehrsarten sind wichtig. Besonders in unserer ländlich geprägten Region ist der Individualverkehr mit dem Pkw ebenso wie die Güterversorgung über die Straße unabdingbar. Hierfür müssen wir unser meist gutes Straßennetz erhalten und auch mancherorts über Umgehungs- oder Untertunnelungsalternativen nachdenken wie z.B. in Landsberg. Dabei haben finanzielle und ökologische Aspekte natürlich einen hohen Stellenwert.
Wir befürworten den Ausbau des ÖPNV im Landkreis. Eine häufigere Taktung der bereits bestehenden Buslinien sowie eine Ergänzung durch Anruf-Sammel-Taxis kann zu einer höheren Akzeptanz des ÖPNV führen und die Straßen entlasten. Auch stehen wir einer Wiederbelebung der Fuchstalbahn für den Personenverkehr aufgeschlossen gegenüber.
Gute und sichere Fahrradwege gehören natürlich auch zu einem guten Verkehrsnetz – dort, wo sie gebraucht werden. Den Bau eines Radwegs entlang der Straße zwischen Dießen am Ammersee und Fischen halten wir für sinnvoll. Jedoch erteilen wir manch ideologisch aufgeladenen Fahrradfantastereien eine klare Absage: Die in der Landeshauptstadt München praktizierte rot-grüne Verkehrspolitik sollte uns ein warnendes Beispiel sein.